Kinderkochschule „Iss-was“
Nahrung ist eine Grundlage unseres Lebens und unserer Gesundheit, du bist was du isst. Wir bestimmen mit dem, was wir zu uns nehmen ganz entscheiden
d, wie leistungsfähig wir sind und ob es uns gut geht.

Aber Essen soll nicht nur reine Funktionalität sein. Der Spaß am Zubereiten und das gemeinsame Genießen einer selbst zubereiteten Mahlzeit sind genauso wichtig, wie das, was wir essen.

Es ist mein Ziel, einen Grundstein zu legen, um diese Freude zu aktivieren. Nicht der perfekte kleine Koch soll das Ergebnis eines Kochkurses bei mir sein. Die Kinder werden spielerisch an das Kochen heran geführt. Sie lernen auch, dass ein Sandwich in der Schulpause besser schmeckt, als zum Beispiel ein Schokoriegel.

Fastfood und das schnelle Essen aus der Konserve haben ihren Platz in unserm Alltag. Nicht das Verteufeln dieser Erscheinung ist mein Anliegen. Ich möchte Alternativen aufzeigen und spielerisch Kinder an gesundes Essen heranführen. Wir alle wissen, wie schwierig es manchmal ist, gute Vorsätze in den Alltag zu integrieren und mit Gewohnheiten zu brechen. Hier setze ich mit meinem Angebot an, einen ersten Schritt zu tun, um das, was man ja eigentlich weiß, auch umzusetzen.

Neugierig ?
Nähere Informationen zu den aktuellen Angeboten, Termine und Preise finden Sie auf den folgenden Seiten
Ich freue mich Ihr Kind und Sie bald bei mir begrüßen zu können.